Zu Beginn des neuen Jahres hat die Deutsche Post die Portokosten für Dienste wie das Versenden von Briefen und Postkarten angehoben. Einige Kunden könnten dadurch auf ungewöhnliche Ideen kommen, was jedoch keine kluge Entscheidung wäre.
Mit Beginn des 1. Januars 2025 hat die Deutsche Post die Porto-Gebühren sowohl für den Inlands- als auch für den internationalen Postverkehr erhöht. Ein normaler Brief innerhalb Deutschlands kostet jetzt 95 Cent (zuvor 85 Cent), und eine Postkarte ins Ausland wird mit 1,25 Euro (zuvor 95 Cent) berechnet. Die Preise für Großbriefe, Maxibriefe sowie Bücher- und Warensendungen sind ebenfalls gestiegen.
Da Briefmarken manchmal nicht abgestempelt werden, könnte der Gedanke aufkommen, sie vorsichtig zu entfernen und wiederzuverwenden. Davon sollte jedoch abgesehen werden.
Ähnliche Artikel
- Achtung Reisende: Diese Fehler laden Einbrecher direkt ein!
- Kaufland setzt auf Dubai-Schokolade: Jetzt neu im Supermarkt!
- Offline-KI Revolution: Smarter Assistent funktioniert ohne Internet!
- Office-Revolution: Bald keine Word, Excel, PowerPoint in einer App mehr!
- Gratis Komoot Premium – Welche Krankenkasse macht’s möglich?

Leidenschaftlich für Fakten, durchforstet Anna Köhler die Nachrichten, um eine klare und präzise Analyse globaler Ereignisse zu liefern. Mit langjähriger Erfahrung im Journalismus macht sie die Nachrichten für alle zugänglich, ohne Kompromisse bei der Wahrheit einzugehen.





