Von : Max Jäger

Aktualisiert am :

Baldur’s Gate 3 Update: 12 neue Unterklassen im letzten großen Patch!

Startseite » Unterhaltung » Baldur’s Gate 3 Update: 12 neue Unterklassen im letzten großen Patch!

„Baldur’s Gate 3“ zählt zu den herausragendsten Rollenspielerfolgen des letzten Jahrzehnts. Mit dem Erscheinen des achten Updates wird nun der finale große Inhalts-Patch veröffentlicht.

Die belgischen Entwickler von Larian Studios haben nach einer langen Testphase den abschließenden umfangreichen Patch für ihr Hit-Rollenspiel „Baldur’s Gate 3“ herausgebracht. Das Update 8 steht nun für PC, Xbox Series X/S, Playstation 5 und Mac bereit – und durch die Einführung der neuen Crossplay-Funktion ist es nun möglich, dass Spieler auf verschiedenen Plattformen miteinander interagieren können.

Zu den signifikanten Neuerungen in Update 8 gehört auch ein Fotomodus, den sich die Community schon lange gewünscht hatte. Die vollständigen Patchnotes wurden von Larian bereitgestellt.

Für diejenigen, die „Baldur’s Gate 3“ bereits ein- oder mehrmals abgeschlossen haben, bieten insbesondere die neuen Unterklassen eine interessante Erweiterung. Mit dem neuesten Patch wurden zwölf solcher Klassen eingeführt, die jeweils neue Fähigkeiten, Animationen und visuelle Effekte enthalten.

Jede dieser Unterklassen ist einer der zwölf Hauptklassen zugeordnet. So können sich Barden nun in der „Schule des Glamours“ spezialisieren, während Mönche die Möglichkeit haben, als „Trunkener Meister“ durch die Reihen von Goblins und Nekromanten zu ziehen. Die neue Paladin-Unterklasse „Schwur der Krone“ wird sogar mit einigen neuen Sprachaufnahmen ausgestattet.

Trotz der Freude über das Update ist der Abschluss der Entwicklungsarbeiten für die Community ein zweischneidiges Schwert: Larian hat klar kommuniziert, dass es sich bei diesem Patch um den letzten großen Inhaltspatch für „Baldur’s Gate 3“ handelt. Seit dem Start des Spiels hat Larian zahlreiche Verbesserungen vorgenommen, beispielsweise durch die Einführung neuer Animationen und Zwischensequenzen.

Siehe auch  Blumenmuster und Bergidylle: Entdecken Sie die faszinierendsten Bilder der Woche!

Eine von vielen Anhängern erwartete „Definitive Edition“, wie sie Larian bei früheren Spielen wie „Divinity Original Sin 2“ herausgebracht hat, wurde jedoch nicht veröffentlicht. Bei „Divinity Original Sin 2“ erweiterte diese spezielle Edition den letzten Akt erheblich. Solch umfangreiche Neuerungen sind für „Baldur’s Gate 3“ nun nicht mehr zu erwarten. Auch die Entwicklung weiterer DLCs wurde von Larian eingestellt, um sich auf neue Projekte zu konzentrieren. Details zu diesen neuen Vorhaben sind bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Eines steht jedoch fest: Ein „Baldur’s Gate 4“ wird von Larian definitiv nicht entwickelt.

Ähnliche Artikel

Bewerten Sie den Artikel
Teilen Sie diesen Artikel :

Schreibe einen Kommentar